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Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 252:1
Mischergetriebe

Mischergetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe mit hoher Steifigkeit. Ideal geeignet für präzise Positionieraufgaben durch ausgezeichnete Übertragungsgüte. Die Servogetriebe der PT Baureihe komplettieren das Portfolio der Servogetriebe, welches Planeten- Winkel- Hypoid- und Zykloidgetriebe sowie Kombinationen daraus umfasst. Die auf alle modernen Motorbaureihen abgestimmten Baugrößen decken den gesamten Bereich der Automatisierung ab. Die Konstruktion dieser Servo-Planetengetriebe gewährleistet hohe Steifigkeit und sichere Kraftübertragung. Sowohl Planetenräder wie auch Sonnen- und Hohlräder sind einsatzgehärtet und geschliffen. Dies führt zu ausgezeichneter Übertragungsgüte und ermöglicht dadurch präzise Positionieraufgaben.
Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Typ H/HL: Kegelradgetriebe mit Abtriebshohlwelle

Das Winkelgetriebe mit Hohlwelle ist ein ideales Aufteckgetriebe oder aber zur Durchführung von Signalleitungen. In seinen Leistungen und Varianten entspricht es der Bauform V mit Vollwellen. Typ H: Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Die H- Bauform entspricht dem Kegelradgetriebe Typ V, nur wird die an Seite A und B gelagerte Abtriebswelle als Hohlwelle ausgeführt. Somit eignet sich das Winkelgetriebe als ideales Aufsteckgetriebe, das zum Beispiel auf einem Walzenzapfen mittels Drehmomentenstütze eingesetzt werden kann. Für zum Beispiel signalgebende Kabelverbindungen kann die Hohlwelle auch mit einer größeren Bohrung versehen werden. Das ageda Kegelradgetriebe Typ H verfügt über zwei (normgerechte) zusätzliche Sicherungsringeinstiche an den Getriebeseiten A und B. Diese ermöglichen dem Konstrukteur eine Befestigungsschraube zur axialen Lagesicherung in der Welle versenkt anzuordnen. Gleichfalls kann der Einsatz die Demontage des Kegelradgetriebes wesentlich erleichtern. Verfügbar in in 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm und jeweils 5 Grundbauarten mit bis zu 3.000 U/min am Antrieb mit bis zu 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (aAndere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebshohlwelle
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.
AT-L1 / R1 Series

AT-L1 / R1 Series

Spiral bevel gearbox with one input and two output shaft. • Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065L1 / AT075L1 / AT090L1 / AT110L1 / AT140L1 / AT170L1 / AT210L1 / AT240L1 / AT280L1 / AT065R1 / AT075R1 / AT090R1 / AT110R1 / AT140R1 / AT170R1 / AT210R1 / AT240R1 / AT280R1
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Z-Serie | 5kN bis 1.000 kN

Die Z-Getriebe sind die Vorzugsreihe mit der größten Typenvielfalt. Die Befestigungsmöglichkeiten von oben (Durchgangslöcher) und die integrierten Schwenkaugen bieten viele Vorteile. Die Spindelhubgetriebe der Z-Serie gibt es in verschiedenen Typen (Trapezgewinde, Kugelgewindetrieb, Sicherheitsfangmutter) und Baugrößen von 5 kN bis 1.000 kN, als stehende oder rotierende Version.
CSF-Mini

CSF-Mini

Kleine, variantenreiche Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe CSF Mini sind erhältlich in fünf Baugrößen mit den Untersetzungen 30, 50, 80, 100.
AKIM Servo-Zweischeiben-Getriebe  -  überzeugende Genauigkeit und Präzision - swiss made

AKIM Servo-Zweischeiben-Getriebe - überzeugende Genauigkeit und Präzision - swiss made

AKIM Servo-Zweischeiben-Getriebe sind hochdynamische Zykloiden-Getriebe von höchster Präzision. Verdrehspiel <0.02° Grad. Auch in kundenspezifischer Ausführung lieferbar. Was AKIM Servogetriebe besonders auszeichnet. • Kompakte Bauweise • Spieleinstellbar < 0.02° • Übersetzungen bis 100:1 auf kleinstem Raum • Mehrstufige Getriebe sind möglich • Kleinstes Massenträgheitsmoment • Nenndrehmoment bis 4'000 Nm • Hohe Überlastsicherheit • Hoher Wirkungsgrad • Grosse Laufruhe • Einfacher Motorenanbau (getrennter Flansch mit Kupplung) • Sonderausführungen sind möglich Wir produzieren 6 Baugrössen. • 2S-R90/00 – für 80 Nm • 2S-R90/0 – für 150 Nm • 2S-R90/1 – für 400 Nm • 2S-R90/2 – für 1'000 Nm • 2S-R90/3 – für 2'000 Nm • 2S-R90/4 – für 4'000 Nm
Planetgetriebe mit Flansch, Baureihe P

Planetgetriebe mit Flansch, Baureihe P

Planetengetriebe finden heutzutage Anwendung in verschiedenen Bereichen mit hohen Anforderungen an Drehmoment und kompakte Bauweise. Die modular hergestellten Planetengetriebe bestehen aus Sonne, Planeten und innerer Verzahnung. Um die Anforderungen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen abzudecken, sind die Planetengetriebe in verschiedenen Ausführungsvarianten und mit umfangreichem Zubehör erhältlich. Da die Planetengetriebe in kleinen Räumen mit hohen Momenten arbeiten, entsteht in den Getrieben durch deren hohe Leistungsdichte eine entsprechend hohe thermische Belastung. Deshalb muss bei der Getriebewahl die thermische Leistung geprüft werden. Planetengetriebe werden vor allem in mobilen Maschinen verwendet und haben sich bei Kränen, Metallverarbeitungsmaschinen, Baumaschinen und Windkraftanlagen durchgesetzt. Leistungsmerkmale • Zehn Baugrößen, • Nennmomente von 1000 Nm bis 50.000 Nm, • Untersetzungen von 3.5 bis 3000, • Standardanschluss IEC B5 an Elektromotor möglich, • Unterschiedliche Kühlungsoptionen, • Antriebstufe wahlweise mit Kegel oder Schneckenrad, • Anschluss an Hydromotor möglich, • Sonderwellen, z.B. mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 oder DIN 5482 oder mit Schrumpfscheibe, • Gehäuse und Flansche aus Spheroguss GGG40, • Standard-Dichtringe FKM und synthetisches Öl, • Standard-Schutzkappe für Abtriebsdichtung, Optionen und Zubehör • Flansch IEC B5 für Elektromotor, • Verschiedene Abtriebsflansche, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Luftwärmetauscher, Wasserwärmetauscher, • Temperaturfühler, Thermostat, • Öldurchflussmesser, Ölfilter, • Spezialdichtungen, • Ölschauglass, • Ölausdehnungsgefäß, • Drehmomentstütze, • Elektromagnetische oder hydraulische Bremsen.
Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

Tandler Planetengetriebe, Baureihe ServoFoxx, PL2 FS, Innenansicht

ServoFoxx Getriebe: • Spielarme Planeten- Spiralkegel- Servogetriebe-Kombinationen • Integrierte zweiteilig steckbare Kupplung ServoStar• QPQ-behandelte, schwarze Oberfläche TanOx, korrosionsgeschützt • Mehrwellengebilde mit Überlagerungsfunktion sind möglich
AD-Serie

AD-Serie

-einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Verwendung: Werkzeug­maschinen, Textil­maschinen, Verpackungs­maschinen, Handhabungs­systeme, Druck­maschinen, usw. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P1) ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten (P1) ≤ 7 Winkelminuten (P2) hoher Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 97 % 2-stufig: ≥ 94 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AD047 / AD064 / AD090 / AD110 / AD140 / AD200 / AD255
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

Als Teildisziplin des Maschinenbaus befasst sich die Fördertechnik mit der Konzeption, der Auslegung, der Planung und der Ausführung von Einrichtungen zum Transport von Stückgut oder Schüttgut. KACHELMANN GETRIEBE beliefert weltweit namhafte Unternehmen der Fördertechnik. Die Einsatzbereiche erstrecken sich dabei von der Diamantenmine in Südafrika über Stahlwerke in Indien bis zum Braunkohletagebau in Deutschland. KACHELMANN GETRIEBE werden an nachgelagerten Förderanlagen sowie an Einzelbandanlagen eingesetzt. Dabei können die Antriebslösungen als kompakte Getriebe ausgeführt werden oder auch als Einzelantriebslösung, bestehend aus Zahnrad und Ritzel. Insbesondere auch Kegelrad- und Klingelnberg-Zyklopaloid Kegelradausführungen finden Ihren Einsatz in der Fördertechnik. Die Applikationsanforderungen unserer Kunden stehen bei der Entwicklung und Auslegung von Getrieben im Bereich der Fördertechnik im Vordergrund.
Winkelgetriebe EtaCrown®

Winkelgetriebe EtaCrown®

Dass Winkelgetriebe keine Schnecken sein müssen, beweist ebmpapst Zeitlauf seit Jahren mit der Eigenentwicklung EtaCrown. Die Antriebstechnik des intelligenten und innovativen Winkelgetriebes EtaCrown® von ebm-papst ZEITLAUF bietet ein hervorragendes Mehr an Vorteilen: Mehr Leistungsausbeute Mehr Effizienz Mehr Produktivität Mehr Drehmoment Mehr Kostenersparnis
Mechanik-Baugruppen

Mechanik-Baugruppen

Bestehend aus mehreren Getriebekomponenten bilden Mechanik-Baugruppen in der Regel komplette Radsätze eines Getriebes ab.
Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Hubanwendungen stellen besondere Anforderungen an den Bauraum von Antrieben. Mit dem MAXXDRIVE® XD hat NORD DRIVESYSTEMS jetzt ein hochleistungsfähiges Getriebemotor-Konzept entwickelt, das speziell für diese Anwendungen geeignet ist. Der MAXXDRIVE® XD zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise und hohe Leistungsdichte aus. Er bietet eine optimale Lösung für anspruchsvolle Hebeanwendungen in verschiedenen Branchen. Das innovative Design des MAXXDRIVE® XD ermöglicht eine einfache Installation und Wartung. Durch die platzsparende Konstruktion kann der Antrieb in engsten Einbauverhältnissen eingesetzt werden. Gleichzeitig sorgt die hohe Leistungsdichte dafür, dass auch größere Lasten bewältigt werden können. Der MAXXDRIVE® XD ist mit einer breiten Palette an technischen Optionen erhältlich, um den individuellen Anforderungen jeder Anwendung gerecht zu werden. Verschiedene Motorvarianten und Getriebeübersetzungen ermöglichen eine präzise Anpassung an die gewünschten Leistungsparameter. Darüber hinaus bietet NORD DRIVESYSTEMS umfangreiches Zubehör wie Bremsen und Sensoren, um die Funktionalität des MAXXDRIVE® XD weiter zu erweitern. Neben der hohen Leistungsfähigkeit überzeugt der MAXXDRIVE® XD auch durch seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Dank hochwertiger Materialien und einer robusten Konstruktion ist der Antrieb für den Dauerbetrieb und den Einsatz unter extremen Bedingungen geeignet. Insgesamt ist der MAXXDRIVE® XD die ideale Lösung für anspruchsvolle Hubanwendungen. Durch seine kompakte Bauweise, hohe Leistungsdichte und vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten bietet er höchste Flexibilität und Effizienz.
Außenzahnradpumpe ZPD

Außenzahnradpumpe ZPD

ZPD Pumpen sind besonders für das Dosieren in einem breiten Förderbereich geeignet. Der durchschnittliche volumetrische Wirkungsgrad liegt bei über 90%. Unsere vielseitigste Linie der Außenzahnradpumpen, die ZPD, wurde bereits in unzähligen Anwendungen weltweit eingesetzt. Der Erfolg der Pumpe liegt in den zahlreichen Anpassungen, die kundenspezifisch für die jeweilige Anwendung optimiert werden. Erhältlich ist die ZPD mit Grauguss- oder Edelstahlgehäuse und bietet die Möglichkeit, aus 42 Fördervolumina, 5 Wellenabdichtungen, verschiedensten Lagerwerkstoffen sowie Anlaufscheiben die optimale Lösung zu wählen. ZPD Pumpen sind besonders für das Dosieren in einem breiten Förderbereich geeignet. Der durchschnittliche volumetrische Wirkungsgrad liegt bei über 90%. Leistungsdaten Fördervolumen 0,10 bis 517,00 cm³/U (Baugrößen bis 2.600 cm³/U auf Anfrage verfügbar) Drehzahlbereich 10 bis 1.750 min-1 (Standardausführung) Viskositätsbereich 0,8 bis 1.000.000 mPas Umgebungstemperaturbereich -30 bis +60 °C Mediumtemperatur-/Betriebstemperaturbereich -20 bis +150°C (Standardausführung; Sonderausführungen bis +350°C möglich) Druckbereich bis 200 bar Anwendungen Dosieren von Medien ohne Füllstoffen: PU, Isocyanate, Polyole, Beschleuniger, Additive, Silikone, Kraftstoffe, Klebstoffe, Öle, Hotmelt, Farbe
Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Das neue Industriegetriebe MAXXDRIVE® XD von Nord für Hubwerke aller Art

Hubanwendungen stellen besondere Anforderungen an den Bauraum von Antrieben. Mit dem MAXXDRIVE® XD hat NORD DRIVESYSTEMS jetzt ein leistungsstarkes Getriebekonzept entwickelt, das speziell für den Einsatz in Hubanwendungen optimiert ist. Das MAXXDRIVE® XD zeichnet sich durch seine hohe Leistungsdichte aus und bietet eine zuverlässige und effiziente Lösung für anspruchsvolle Hubanwendungen. Das Getriebe ist in verschiedenen Baugrößen erhältlich und kann somit flexibel an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Dank der robusten Bauweise und der hochwertigen Materialien ist das MAXXDRIVE® XD besonders langlebig und zuverlässig. Es bietet eine hohe Überlastfähigkeit und eignet sich daher ideal für den Einsatz in industriellen Anwendungen. Darüber hinaus verfügt das MAXXDRIVE® XD über eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten, um eine optimale Integration in die vorhandene Anlage zu ermöglichen. Die Antriebseinheit kann mit verschiedenen Motoroptionen kombiniert werden und bietet somit maximale Flexibilität. Mit dem MAXXDRIVE® XD bietet NORD DRIVESYSTEMS eine innovative und leistungsstarke Lösung für Hubanwendungen. Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how eines führenden Anbieters von Antriebstechnik.
Präzisions- Getriebekomponenten

Präzisions- Getriebekomponenten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Ritzelwellen

Ritzelwellen

Modul 0,5 – 16 Ø max. 800 mm, Länge max. 1.200 mm Profil gefräst, gestoßen gehärtet Zahnflanken geschliffen
ELEKTROMECHANISCHE BAUGRUPPEN

ELEKTROMECHANISCHE BAUGRUPPEN

Lohnherstellung und Assemblierung von mechanischen Baugruppen, Getrieben und Antriebslösungen für Medizintechnik, Luftfahrt u. Industrie. Wir entwickeln, fertigen und montieren elektromechanische Baugruppen in enger Kooperation mit unseren Auftraggebern aus den Bereichen Medizintechnik, Luftfahrt und Industrie.
Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente | 5kN - 1000kN

Spindelhubelemente werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt, es sind jedoch auch Ausführungen für Schwenkaufgaben erhältlich. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetrieben kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. Knicklänge oder auch die Einschaltdauer (Arbeitszyklus) in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
DATORKER® WELLGETRIEBE

DATORKER® WELLGETRIEBE

Das Wellgetriebe für große Untersetzungen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 18mm Übersetzung: 1:256
POSIRED 2

POSIRED 2

Seid über 30 Jahren treiben wir zuverlässig die verschiedensten industriellen Anlagen an. Von 15kNm bis 805 kNm sind unsere Produkte standardmäßig zu erhalten. Drehmomente bis 2.000 kNm sind möglich. Das POSIRED 2 ist eines der bewährtesten am Markt erhältlichen Stirn- Kegelstirnradgetrieben. Hohe Zuverlässigkeit und eine große Leistungsdichte sind für unsere Kunden essentiell. Durch unsere herausragende Produktionstiefe können wir individuelle Wünsche, sowie spezielle Anforderungen erfüllen. Die Getriebe sind erhältlich von 15kNm bis 805 kNm standardmäßig. Bis zu 2.000 kNm wurden schon erfolgreich realisiert. Dieses Produkt ist auch im Explosionsschutz verwendbar.
Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Flexibles Getriebe Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear® direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear® nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear® ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear® Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear® und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear® kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear® kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
Achsgetriebe / Bahngetriebe

Achsgetriebe / Bahngetriebe

Eickhoff Achsgetriebe Eickhoff ist seit mehr als fünf Jahrzehnten ein namhafter Hersteller von Achsgetrieben für Schienenfahrzeuge wie Lokomotiven und Gleisarbeitsfahrzeuge. Die Radsatzgetriebe können als Kegelradgetriebe, Stirnradgetriebe oder kundenspezifische Kombinationslösungen ausgeführt werden, sodass Sie den Leistungsanforderungen optimal entsprechen. Dem hohen Qualitätsanspruch im Bereich der Beförderungstechnik werden wir durch unsere langjährigen Erfahrungen im Service und mehr als 2000 neu gelieferten Radsatzgetrieben gerecht. Unsere Getriebe sind robust, langlebig und auf für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert. Stufenanzahl: 2 – 5 Baugrößen: >19 Abtriebsnennmoment: 220 kNm – 7.280 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Übersetzungsbereich: 5 - 10.000 Gewicht: 1 - 50 t
Elektromechanische Baugruppen

Elektromechanische Baugruppen

Mechanische Getriebebaugruppen mit und ohne Motor Wellendreheinrichtungen für Gas- und Dampfturbinen Wellendreheinrichtungen werden für das Hochfahren und Abschalten von Gas- und Dampfturbinen benötigt. Sie gewährleisten, dass bei diesen Vorgängen keine Schäden an der Turbine entstehen und die Arbeitssicherheit des Instandhaltungspersonals jederzeit gewährleistet ist. Herausforderungen: - Präzisions- Getriebe mit Gehäusetoleranzen von 0.01 m - Integration von kompletten Getriebemotoren inkl. Parameter-Konfiguration - Mehrere Funktions- und Abnahmetests vorgeschrieben Unsere Lösungen und Dienstleistungen: - Kostenoptimierendes Re-Engineering für neue Getriebegenerationen - In-house Fertigung der Schlüsselbauteile - Beschaffung von Rohmaterialen und Zukaufteilen in “Best Value” Ländern - Mechanische und elektronische Montage inklusive Qualitätskontrolle und Prüfungen - Kostentransparenz durch die komplette Wertschöpfungskette - Kostenreduktion von über 30% in zwei Jahren - Weltweite Ersatzteilverfügbarkeit innerhalb drei Arbeitstagen - Sehr kurze Lieferzeiten durch strategische Lagerfertigung